Das weltweit führende Institut für zertifizierte Mediations-, ADR-, Verhandlungs- und Konflikt management trainings mit Sitz in Europa, das sich an den hohen deutschen Standards für Lehre und Lernen orientiert.

Das weltweit führende Institut für zertifizierte Mediations-, ADR-, Verhandlungs- und Konflikt management trainings mit Sitz in Europa, das sich an den hohen deutschen Standards für Lehre und Lernen orientiert.

Werden Sie ein international qualifizierter Mediator

Unsere Online-Trainings für Mediation und Konflikt management bieten Ihnen:

Teilnehmer, die unsere Online-Mediationsausbildung erfolgreich absolvieren, sind international als Mediatoren qualifiziert nach IMI-Normen. Melden Sie sich für unsere Online-Mediationskurse und ADR-Schulungen an, um loszulegen.

IM Campus ist das erste Ausbildungsinstitut weltweit, das unser revolutionäres faires Preissystem in unsere 40-stündige Online-Mediationsausbildung einführt. Um allen Menschen weltweit den gleichen Zugang zu ermöglichen, bieten wir ein sozial ausgewogenes Preissystem an. Das bedeutet, dass der Preis unserer Mediationsausbildung an der Kaufkraft des Landes, in dem Sie wohnen, gemessen wird. Wir aktualisieren unsere Tabelle regelmäßig, um die neuesten Daten des weltweiten Kaufkraftvergleichs zu berücksichtigen.

Gebühren-Rechner

Wir sind das erste Ausbildungsinstitut der Welt, das dieses revolutionäre faire Preissystem einführt. Um allen Menschen aus aller Welt ein sozial ausgewogenes Bezahlsystem zu bieten, richtet sich der Preis unserer Mediationsausbildung nach der Kaufkraft des Wohnsitzlandes des Bewerbers.

Wir aktualisieren unsere Preistabelle regelmäßig entsprechend dem neuesten Stand der weltweiten Kaufkraftindizes.

Internationale Mediator Ausbildung

Für diejenigen, die international zertifizierte Mediatoren werden wollen. Teilnehmer und Ausbilder treffen sich live und haben interaktive und ansprechende Trainingseinheiten. Die Sitzungen beinhalten theoretischen Input, Diskussionen, Mediationssimulationen, Übungen, Peer-Group-Arbeit und Peer-Group-Arbeit und 60 Stunden autodidaktisches Material.

Meister
Klassen

Für diejenigen, die ihre Konfliktmanagement- und und Mediationsfähigkeiten verbessern wollen. Teilnehmer und Trainer treffen sich live und haben interaktive und fesselnde Trainingssitzungen. Die Sitzungen konzentrieren sich auf verschiedene Spezialgebiete wie Verhandlungen, Konflikte am Arbeitsplatz, Coaching-Fähigkeiten und mehr für diejenigen, die tiefer einsteigen wollen.

Autodidaktisches
Material

Für diejenigen, die die Grundlagen von Mediation und Mediation und ADR. Unser Self-Taught Mediation Resource Pack enthält 60 Stunden Videos, Input, Lesematerial, Reflexionsaufgaben, Rechercheaufgaben, Schreibaufgaben und weiteres sorgfältig ausgewähltes Material zum Selbststudium, mit dem Sie in Ihrem eigenen Tempo lernen und sich zertifizieren lassen können.

Profis bei der Mediation beobachten

Für diejenigen, die ihre Mediationsfähigkeiten Fähigkeiten in organisierten Simulationen üben möchten. Teilnehmer und Ausbilder treffen sich live und haben interaktive Sitzungen mit einem praxisorientierten Ansatz. Die Sitzungen umfassen - Treffen mit dem Mediator, eine Mediationssimulation ansehen, Fragen stellen Fragen stellen und Ideen mit Experten austauschen.

Online
Webinare

Für diejenigen, die sich vor der Anmeldung über den Inhalt der unsere Kurse vor der Anmeldung. Unsere Online-Webinare bieten Ihnen die Möglichkeit, von Experten für Konfliktlösung, Mediation und alternative Streitbeilegung zu hören, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben und Einblicke in ihre Arbeit und Forschung geben.

Team
Ausbildung

Für diejenigen, die ihr Team in Konfliktmanagement Konfliktmanagement und Mediation trainieren wollen. Teams, die gemeinsam trainieren wollen in Verhandlungsführung, Kommunikation und Konflikt Konfliktlösung trainieren wollen, können sich für unser Teamtraining wo sich Teilnehmer und Trainer live treffen und interaktive und fesselnde Sitzungen haben.

Was unsere Teilnehmer sagen

Mehr als 300 Teilnehmer aus über 45 Ländern, die unsere Kurse bereits absolviert haben, geben Ihnen die Gewissheit, dass Sie sich auf unsere erstklassigen Schulungen verlassen können.

Treten Sie unserem globalen Netzwerk von Mediatoren bei

Als ausgebildeter IM Campus-Mediator werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks von Mediatoren. Indem Sie unserer globalen Gemeinschaft beitreten, können Sie andere Mediatoren treffen, Ideen und bewährte Verfahren austauschen und an Aktivitäten und Veranstaltungen teilnehmen. Dazu gehören u. a. Forschungsprojekte, Co-Mediationspartner, weitere internationale Zertifizierungen, Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit dem IM Campus-Team bei internationalen, nationalen und lokalen Projekten sowie die Möglichkeit, IM Campus-Botschafter zu werden.

Video abspielen
5/5
Die Vielfalt der Teilnehmer und vor allem der Ausbilder, die aus allen Teilen der Welt kommen, bedeutet, dass sie ihre eigenen Ideen und Ansichten über Mediation haben, und das gab uns eine wirklich große Vielfalt an Ideen, die wir übernehmen können, wenn wir in Zukunft Mediatoren werden.
Sepide Tabatabaee
Rechtsanwalt aus Iran
5/5
Es war ein großes Privileg, eine so wunderbare Gruppe von Menschen kennenzulernen. Abwechslungsreiche und spannende Themenmodule, die von sehr kompetenten Trainern mit unterschiedlichem Hintergrund durchgeführt wurden, haben die Mediationsausbildung zu einem großen Vergnügen gemacht. Die autodidaktischen Trainingseinheiten machten das Programm super flexibel.
Dania Shawwa
Mediatorin aus der Schweiz
5/5
Alles war so bereichernd und ich liebte diesen multikulturellen Kurs. Ich denke, das war das Wichtigste, was wir hier gelernt haben, denn wir haben gelernt, ein internationaler Mediator zu sein, weil dies eine große kulturübergreifende Mediation ist. Wenn ich einen Co-Mediator aus einem anderen Land brauche, werde ich an Sie denken.
Daniel Brantes
Professorin und Forscherin aus Brasilien
5/5
Aus der Perspektive eines Studenten habe ich aus diesem Kurs mitgenommen, dass es nicht ausreicht, nur Bücher zu studieren. Man muss echte praktische Übungen machen, und die Praktiken, die wir in diesen drei Monaten in der Ausbildung hatten, waren wirklich sehr hilfreich für mich.
Mazyar Aghasi Javid
Student aus Iran

Werden Sie Mitglied unserer globalen Gemeinschaft von Mediatoren

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben und an unseren Alumni-Schulungen und Netzwerkveranstaltungen teilnehmen? Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um weitere Informationen zur Verbesserung Ihrer Mediations-, ADR- und Konfliktlösungsfähigkeiten direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

Name
Adresse(Erforderlich)
Zustimmung
Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Willkommen bei IM Campus Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren IM Campus Mediation News mit Informationen über unsere internationale Online-Mediationsausbildung, interessanten Fakten und Artikeln über Mediation, Konfliktlösung und ADR

Blog
Geschrieben 19 Mai 2022
Eine effektive Kommunikation kann als das wichtigste Element für den Erfolg eines Mediationsverfahrens angesehen werden. Wenn die Parteien die Bedeutung der Kommunikation oft nicht ernst nehmen, ist der Mediator aus zwei Hauptgründen aufgefordert, darauf zu achten.
Blog
Geschrieben 4 Mrz 2022
Die Nationale Universität für Rechtswissenschaften in Westbengalen, eine der ersten juristischen Fakultäten in Indien, ist stolz darauf, den 4. NUJS-Mediationswettbewerb auszurichten. Die vollständig von Studenten geführte Alternative Dispute Resolution Society übernimmt alle Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Zusammenhang mit diesem Wettbewerb.
Blog
Geschrieben 4 Mrz 2022
Der FDI Mediation Moot soll das Verständnis für die internationale Investitionsmediation fördern und ihr Potenzial erkunden. Die Studenten treten als Verhandlungsführer und Mediatoren in einer Reihe von Mediationen über hypothetische Investitionsstreitigkeiten an. Jedes der vierundzwanzig Verhandlungsteams besteht aus einem Parteivertreter und einem Rechtsbeistand.
Blog
Veröffentlicht am 7. Februar 2022
Die Wirtschaftsmediation ist in der Regel auf die emotionale Verhandlungsphase ausgerichtet. Eines der Schlüsselelemente ist dabei die Ermittlung einer Zone möglicher Einigung zwischen den Parteien, die als ZOPA bezeichnet wird. Wenn die Kluft zwischen dem, was gefordert wird, und dem, was angeboten wird, zu groß ist, d. h. wenn es keine ZOPA zwischen den Parteien gibt, lohnt es sich theoretisch nicht, die Mediation fortzusetzen

The leading global institute for international certified mediation, ADR, negotiation and conflict management skills training based in Europe, following Germany's high standards for teaching and learning.

The leading global institute for certified mediation, ADR, negotiation and conflict management skills training based in Europe, following Germany's high standards for teaching and learning.

Become an Internationally Qualified Mediator

Our online mediation and conflict management trainings offer you:

Participants who successfully complete our online mediation training are internationally qualified as mediators according to IMI standards. Register for our online mediation courses and ADR training to get started.

IM Campus is the first training institute worldwide to implement our revolutionary fair pricing system our online 40 hours mediation training course. In order to give equal access to everyone globally, we provide a socially balanced pricing system. This means, the price of our mediation training is measured by the purchasing power of the country of your residence. We regularly update our table in order to meet the most recent data of the global comparison of purchasing power indexes.

Fee Calculator

We are the first training institute in the world to implement this revolutionary fair pricing system. In order to give everybody from across the world a socially balanced payment system, the price of our mediation training is determined by the purchasing power of the applicant’s country of residence.

We regularly update our pricing table in line with most recent date on global purchasing power indexes.

International Online Mediation Training

For those who want to become an internationally certified mediator. Participants and trainers meet live and have interactive and engaging training sessions. The sessions contain theoretical input, discussions, mediation simulations, exercises, peer group work and 60 hours of self-taught material.

Master
Classes

For those who want to improve their conflict management and mediation skills. Participants and trainers meet live and have interactive and engaging training sessions. The sessions focus on different specialised areas such as negotiation, conflict at workplaces, coaching skills and more for those who want to dig deeper.

Self-Taught
Material

For those who want to learn the basics about mediation and ADR. Our Self-Taught Mediation Resource pack contains 60 hours of videos, input, reading resources, reflection tasks, researching tasks, writing tasks and more carefully selected self-paced material, for you to study at your own pace and get certified.

Watch Professionals Mediate

For those who want to practice their mediation skills in organised simulations. Participants and trainers meet live and have interactive sessions with a hands-on approach. The sessions include - meet the mediator, watch a mediation simulation, and ask questions and exchange ideas with experts.

Online
Webinars

For those who want to explore the content of our courses before registering. Our online webinars offer you the opportunity to hear from experts in conflict resolution, mediation and alternative dispute resolution who share their knowledge, experiences and give insights into their work and research.

Team
Training

For those who want to train their team in conflict management and mediation skills. Teams who want to train together in negotiation, communication and conflict resolution skills can enrol on our team training where participants and trainers meet live and have interactive and engaging sessions.

What our Partcipants Say

With more than 300 participants from more than 45 countries who have already completed our courses, you can have confidence in our world-class training.

Join our Global Network of Mediators

As an IM Campus trained mediator, you become part of an international network of mediators. By joining our global community, you get to meet other mediators, exchange ideas and best practices and participate in activites and events including but not limtied to; research projects, co-mediation partners, further international certifications, opportunities to cooperate with the IM Campus team in international, national, local projects, and become an IM Campus ambassador.

Play Video
5/5
Having a diverse team of participants and especially the trainers coming from every place in the world, means they have their own ideas and points of view about mediation and this gave us a really wide variety of ideas to adopt for when we become mediators in the future.
Sepide Tabatabaee
Lawyer from Iran
5/5
It was such a privilege to meet such a wonderful group of people. Varied and exciting topic modules, carried out by very competent trainers with diverse backgrounds, have made mediation training a great pleasure. The self-taught training sessions made the program super flexible.
Dania Shawwa
Mediator from Switzerland
5/5
Everything was so enriching and I loved this multicultural class. I think that was the main learning here, because we learnt to be an international mediator because this is a huge cross cultural mediation. When I need a co-mediator from another country, I will remember you.
Daniel Brantes
Professor and Researcher from Brazil
5/5
From the perspective of a student, my takeaway was, within this course, that it is not enough for you to study books alone. You have to do real practical sessions and the practices that we had in this training during these three months were really, really helpful for me.
Mazyar Aghasi Javid
Student from Iran

Join our Global Community of Mediators

Would you like to stay informed and participate in our alumni training and networking events? Sign up to our mailing list to receive more information about improving your mediation, ADR and conflict resolution skills straight to your inbox.

Name
Address(Required)
Consent
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Welcome to IM Campus Blog

Stay up-to-date with our IM Campus Mediation News covering information about our international online mediation training, interesting facts and articles on mediation, conflict resolution and ADR

Blog
Posted 19 May 2022
Effective communication can be considered the most important element for the success of a mediation process. If the parties do not often take seriously the importance of communication, the mediator is invited to pay attention to it for two main reasons.
Blog
Posted 4 Mar 2022
The West Bengal National University of Juridical Sciences, a Tier-1 law school in India is proud to host the 4th NUJS Mediation Competition. The completely student run Alternative Dispute Resolution Society undertakes all responsibilities and duties relating to this competition.
Blog
Posted 4 Mar 2022
The FDI Mediation Moot seeks to promote understanding about international investment mediation and to explore its potential. Students compete as negotiators and mediators in a series of mediations related to hypothetical investment disputes. Each of the twenty-four negotiation teams comprises a party representative and a legal counsel.
Blog
Posted 7 Feb 2022
Commercial mediation is typically aligned with the emotional bargaining phase. One of the key elements here is identifying a zone of potential agreement between parties, known as ZOPA. Theoretically, if a gap between what is claimed and what is offered is too large, i.e. there is no ZOPA between the parties, mediation is not worth proceeding