header-logo-simi
IMI, ISM University und SIMI-zertifizierte Ausbildung

Dr. Greg Bond

Mediator und Ausbilder
Greg wurde im Vereinigten Königreich geboren und lebt und arbeitet in Deutschland. Er unterrichtet Mediation, Verhandlung und interkulturelle Kommunikation in Wirtschaftsrecht, Management und MBA-Programmen an der Technischen Hochschule Wildau, Berlin, Deutschland, wo er auch eine interne Konfliktberatungsstelle koordiniert.
  • Arbeitet in Unternehmen und Organisationen als Mediatorin, Trainerin und Moderatorin, insbesondere in den Bereichen Mediation am Arbeitsplatz, Dialogprozesse, Peer Coaching und Teamentwicklung in Unternehmen
  • Mitglied des akademischen Beirats des Masterstudiengangs Mediation an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt / Oder.
  • Er ist Professor für Mediation an der New Vision Universität Tiflis
  • Master in Mediation an der Europa-Universität Viadrina und Promotion in deutscher Literatur an der University of Nottingham
  • Er hat zahlreiche Publikationen über Mediation veröffentlicht, bloggt regelmäßig im Kluwer Mediation Blog und hat zwei Bücher über Mediation herausgegeben: Internationale Wirtschaftsmediation Training Rollenspiele (2016, mit Colin J Wall), und Mediationspraxis: 8 Kulturen, 16 Fälle, 128 kreative Lösungen (2017)
Blog
Geschrieben 4 Dez 2020
Kürzlich stellte ich mir die Frage, ob wir die Art von Online-Arbeitswelten, die wir heute in vielen Bereichen haben, auch ohne Covid-19 erreicht hätten. Wäre es trotzdem passiert, nur langsamer und vielleicht mit anderen Nuancen?

Ausgewählte IM Campus-Mitarbeiter

flag-of-Brazil
Brasilien
Diego Faleck ist hauptberuflich als Mediator, Schlichtungsberater und Entwickler von Streitbeilegungssystemen in Brasilien tätig und verfügt über eine einzigartige Erfolgsbilanz bei nationalen und internationalen Wirtschaftsmediationen und der Entwicklung von Streitbeilegungssystemen für große nationale Katastrophen und besondere Situationen.
Deutschland-Flagge
Deutschland
Alexandra Kieffer begann ihren Weg zur Konfliktlösung und Mediation mit einem Studium der Soziologie, Wirtschaftswissenschaften und dem Joint Master Degree "Peace and Conflict Studies" in Deutschland und England.
Flagge von China
China
Vod K. S. Chan ist Mitglied der Kammern von Ronny Wong S. C. und praktiziert als Rechtsanwalt, internationaler Schiedsrichter und Mediator in der Sonderverwaltungszone Hongkong.
Flagge von Singapur
Singapur
Ye-Min Wu verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Diplomat und hat Singapur bei den Vereinten Nationen (UN), der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), dem Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC) und der Welthandelsorganisation (WTO) vertreten.
Greg wurde im Vereinigten Königreich geboren und lebt und arbeitet in Deutschland. Er unterrichtet Mediation, Verhandlung und interkulturelle Kommunikation in Wirtschaftsrecht, Management und MBA-Programmen an der Technischen Hochschule Wildau, Berlin, Deutschland, wo er auch eine interne Konfliktberatungsstelle koordiniert.

Dr Greg Bond

Mediator and Trainer
Greg was born in the UK and lives and works in Germany. He teaches mediation, negotiation and cross-cultural communication in commercial law, management and MBA programmes at the Technical University of Wildau, Berlin, Germany, where he also coordinates an internal conflict advisory service.
  • Works in business and organisations as a mediator, trainer and facilitator, particularly in workplace mediation, dialogue processes, peer coaching, and corporate team development
  • On the academic advisory board of the master’s in mediation at European University Viadrina in Frankfurt / Oder.
  • He is a professor in mediation at New Vision University Tbilisi
  • Master’s in mediation from European University Viadrina and a PhD in German literature from the University of Nottingham
  • Published widely on mediation, blogs regularly on the Kluwer mediation blog, and has edited two books on mediation: International Commercial Mediation Training Role-plays (2016, with Colin J Wall), and Mediation Practice: 8 Cultures, 16 Cases, 128 Creative Solutions (2017)
Blog
Posted 4 Dec 2020
The question recently occurred to me whether we would have reached the kinds of online worlds of work we now have in many fields without the need to do so due to Covid-19. Would it have happened anyway, just more slowly and perhaps with different nuances?

Featured IM Campus contributors

flag-of-United-Kingdom
United Kingdom
Dr Nadine Ansorg is a Senior Lecturer in International Conflict Analysis at the School of Politics and International Relations at the University of Kent, and a Research Fellow at the GIGA German Institute of Global and Area Studies in Hamburg.
flag-of-Germany
Germany
She founded Consensus Group a German well known service provider for mediation in 2014 and in line with that later the International Campus. Her expertise and at the same time passion lies in conflict resolution, intercultural communication and curriculum development.
flag-of-China
China
As an established member of the Chambers of Ronny Wong S. C., Vod K. S. Chan is a barrister, international arbitrator and mediator practising in the Hong Kong Special Administrative Region (HK).
flag-of-United-States-of-America
United States of America
Rebecca Webber Gaudiosi is an engineer, scientist, and former diplomat with expertise in environment and sustainable development policy and multilateral negotiations. She represented the United States at the United Nations from 2006 – 2015 and is the co-author of “Negotiating at the United Nations” (Routledge 2019).
flag-of-Japan
Japan
James is a mediator, arbitrator, and law professor at Rikkyo University in Tokyo. He previously practiced international dispute resolution at law firms in Paris and was legal counsel at the International Centre for Settlement of Investment Disputes of the World Bank in Washington.