Globales Alumni-Netzwerk

IM Campus hat unsere IMI-akkreditierten Mediationskurse für mehr als 300 Teilnehmer aus mehr als 45 Ländern durchgeführt.

Ausgebildet als Mediator? Was nun?

Als ausgebildeter IM Campus-Mediator werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks von Mediatoren. Indem Sie unserer globalen Gemeinschaft beitreten, können Sie andere Mediatoren treffen, Ideen und bewährte Verfahren austauschen und an Aktivitäten und Veranstaltungen teilnehmen. Dazu gehören u. a. Forschungsprojekte, Co-Mediationspartner, weitere internationale Zertifizierungen, Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit dem IM Campus-Team bei internationalen, nationalen und lokalen Projekten sowie die Möglichkeit, IM Campus-Botschafter zu werden.

Video abspielen

Unser globales Netzwerk

Werden Sie Mitglied unserer globalen Gemeinschaft

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben und an unseren Alumni-Schulungen und Netzwerkveranstaltungen teilnehmen? Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um weitere Informationen zur Verbesserung Ihrer Mediations-, ADR- und Konfliktlösungsfähigkeiten direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

Name
Adresse(Erforderlich)
Zustimmung
Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Unsere Zeugnisse

5/5
Die Vielfalt der Teilnehmer und vor allem der Ausbilder, die aus allen Teilen der Welt kommen, bedeutet, dass sie ihre eigenen Ideen und Ansichten über Mediation haben, und das gab uns eine wirklich große Vielfalt an Ideen, die wir übernehmen können, wenn wir in Zukunft Mediatoren werden.
Sepide Tabatabaee
Rechtsanwalt aus Iran
5/5
Es war ein großes Privileg, eine so wunderbare Gruppe von Menschen kennenzulernen. Abwechslungsreiche und spannende Themenmodule, die von sehr kompetenten Trainern mit unterschiedlichem Hintergrund durchgeführt wurden, haben die Mediationsausbildung zu einem großen Vergnügen gemacht. Die autodidaktischen Trainingseinheiten machten das Programm super flexibel.
Dania Shawwa
Mediatorin aus der Schweiz
5/5
Alles war so bereichernd und ich liebte diesen multikulturellen Kurs. Ich denke, das war das Wichtigste, was wir hier gelernt haben, denn wir haben gelernt, ein internationaler Mediator zu sein, weil dies eine große kulturübergreifende Mediation ist. Wenn ich einen Co-Mediator aus einem anderen Land brauche, werde ich an Sie denken.
Daniel Brantes
Professorin und Forscherin aus Brasilien
5/5
Ich bin noch kein Praktiker, ich bin noch ein Student, und aus der Perspektive eines Studenten habe ich aus diesem Kurs mitgenommen, dass es nicht ausreicht, Bücher zu studieren. Man muss echte praktische Übungen machen, und die Praktiken, die wir während dieser drei Monate in der Ausbildung hatten, waren wirklich sehr hilfreich für mich.
Mazyar Aghasi Javid
Student aus Iran

Warum eine Zertifizierung bei
Internationaler Mediations-Campus?

International Mediation Campus (IM Campus) ist das führende Institut für Online-Ausbildung in Mediation und alternativer Streitbeilegung mit Sitz in Europa. Bei IM Campus sind unsere Kurse Teil des CONSENSUS-Campus-Programmdie die Qualitätskriterien des Internationalen Instituts für Mediation (IMI) erfüllt und vom IMI die Erlaubnis erhalten hat, ihre bereits genehmigte Mediationsausbildung online durchzuführen.

Global Alumni Network

IM Campus has delivered our IMI accredited mediation training courses to more than 300 participants from across more than 45 countries.

Trained as a Mediator? What Next?

As an IM Campus trained mediator, you become part of an international network of mediators. By joining our global community, you get to meet other mediators, exchange ideas and best practices and participate in activites and events including but not limtied to; research projects, co-mediation partners, further international certifications, opportunities to cooperate with the IM Campus team in international, national, local projects, and become an IM Campus ambassador.

Play Video

Our Global Network

Join our Global Community

Would you like to stay informed and participate in our alumni training and networking events? Sign up to our mailing list to receive more information about improving your mediation, ADR and conflict resolution skills straight to your inbox.

Name
Address(Required)
Consent
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Our Testimonials

5/5
Having a diverse team of participants and especially the trainers coming from every place in the world, means they have their own ideas and points of view about mediation and this gave us a really wide variety of ideas to adopt for when we become mediators in the future.
Sepide Tabatabaee
Lawyer from Iran
5/5
It was such a privilege to meet such a wonderful group of people. Varied and exciting topic modules, carried out by very competent trainers with diverse backgrounds, have made mediation training a great pleasure. The self-taught training sessions made the program super flexible.
Dania Shawwa
Mediator from Switzerland
5/5
Everything was so enriching and I loved this multicultural class. I think that was the main learning here, because we learnt to be an international mediator because this is a huge cross cultural mediation. When I need a co-mediator from another country, I will remember you.
Daniel Brantes
Professor and Researcher from Brazil
5/5
I'm not a practitioner yet, I'm still a student and from the perspective of a student, my takeaway was, within this course, that it is not enough for you to study books. You have to do real practical sessions and the practices that we had in this training during these three months were really, really helpful for me.
Mazyar Aghasi Javid
Student from Iran

Why get certified with
International Mediation Campus?

International Mediation Campus (IM Campus) is the leading institute for online Mediation and Alternative Dispute Resolution Training, based in Europe. At IM Campus, our courses are part of the CONSENSUS Campus Program, which is recognised as meeting the quality criteria set out by the International Mediation Institute (IMI) and has been granted dispensation by the IMI to deliver its existing approved mediation training online.