Internationaler Vermittler Logo PNG
IMI ISM

 IMI und ISM University zertifizierte Ausbildung 

Ken Cloke

Direktor des Zentrums für Streitschlichtung
flag-of-United-States-of-America

Vereinigte Staaten von Amerika

Kenneth Cloke ist Direktor des Zentrums für Streitbeilegung und Mediator, Schlichter, Moderator, Coach, Berater und Ausbilder. Er ist spezialisiert auf Kommunikation, Verhandlung und die Beilegung komplexer Streitigkeiten zwischen mehreren Parteien, darunter Ehe-, Scheidungs-, Familien-, Gemeinschafts-, Beschwerde- und Arbeitsplatzstreitigkeiten, Tarifverhandlungen, Organisations- und Schulkonflikte, sexuelle Belästigung, Diskriminierung und Streitigkeiten mit der öffentlichen Hand sowie auf die Entwicklung präventiver Konfliktlösungssysteme.

Seine Tätigkeit als Moderator, Coach, Berater und Trainer umfasst die Arbeit mit Führungskräften öffentlicher, privater und gemeinnütziger Organisationen in den Bereichen effektive Kommunikation, Dialog, kooperative Verhandlungen, Beziehungs- und Teambildung, Konfliktlösung, Führungsentwicklung, strategische Planung, Systemgestaltung, Kultur und organisatorischer Wandel.

Er ist ein international anerkannter Redner und Autor von Mediation: Rache und die Magie des Verzeihens; Gefährlich vermitteln: Die Grenzen der Konfliktlösung; The Crossroads of Conflict: Eine Reise in das Herz der Streitbeilegung; Conflict Revolution (1s und-2und Editionen); und Der Tanz der Gegensätze: Erkundungen in Mediation, Dialog und Konfliktlösung Systemdesign; Politik, Dialog und die Entwicklung der Demokratie; Worte der Weisheitund gemeinsam mit Joan Goldsmith Autorin von Gott sei Dank ist es Montag! 14 Werte, die wir brauchen, um die Art und Weise, wie wir arbeiten, menschlicher zu gestalten; Persönliche und organisatorische Konflikte lösen; Das Ende des Managements und der Aufstieg der Organisationsdemokratie; Die Kunst, Menschen wachzurütteln: Bewusstheit und Authentizität bei der Arbeit kultivieren; und Auflösen von Konflikte am Arbeitsplatz: Zehn Strategien für alle am Arbeitsplatz (1st-3rd Editionen).

Er unterrichtet an mehreren Hochschulen und Universitäten Mediation, Recht, Geschichte, Politikwissenschaft, Konfliktforschung, Urbanistik und andere Themen. Er ist bzw. war kürzlich Lehrbeauftragter an der Pepperdine University School of Law, der Southern Methodist University, der USC, dem Global Negotiation Insight Institute an der Harvard Law School, dem Omega Institute, dem Albert Einstein College of Medicine, dem Cape Cod Institute, dem University of Amsterdam ADR Institute, der Saybrook University und der Massey University (Neuseeland). Er hat in Armenien, Australien, Österreich, den Bahamas, Brasilien, Kanada, China, Kuba, Dänemark, England, Georgien, Griechenland, Indien, Irland, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Neuseeland, Nicaragua, Pakistan, Puerto Rico, Schottland, Slowenien, Spanien, Thailand, der Türkei, der Ukraine, der UdSSR und Simbabwe an der Konfliktlösung gearbeitet. Er ist Gründer und erster Präsident von Mediators Beyond Borders.

Er diente als Verwaltungsrichter für das California Agricultural Labor Relations Board und das Public Employment Relations Board, als Tatsachenermittler für das Public Employment Relations Board und als Richter Pro Tem für das Oberste Gericht von Los Angeles. Er ist seit mehr als vierzig Jahren als Schlichter und Vermittler bei Streitigkeiten zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern tätig und ist Mitglied einer Reihe von Schlichtungsgremien.

Er erhielt seinen B.A. von der University of California, Berkeley; seinen J.D. von der U.C. Berkeley's Boalt Law School; seinen Ph.D. von der U.C.L.A. Law School; seinen LLM von der U.C.L.A. Law School; und er arbeitete als Post-Doktorand an der Yale University School of Law. Er ist Absolvent des National Judicial College und hat Kurse auf Graduiertenebene in einer Vielzahl von Fächern belegt.

Ausgewählte IM Campus-Mitarbeiter

Frankreich-Flagge
Frankreich
Claude Amar ist eingetragener Architekt, Hotelentwickler, Immobilienverwalter und Mediator.
die israelische Flagge
Israel
Ran ist außerordentlicher Professor für Streitbeilegung (Expert Track) an der Universität Haifa, wo er im Rahmen des internationalen Graduiertenprogramms für Friedens- und Konfliktmanagementstudien unterrichtet.
Deutschland-Flagge
Deutschland
Sie gründete 2014 die Consensus Group, einen in Deutschland bekannten Dienstleister für Mediation, und im Zuge dessen später den International Campus. Ihre Expertise und zugleich Leidenschaft liegt in den Bereichen Konfliktlösung, interkulturelle Kommunikation und Lehrplanentwicklung.
Flagge von China
China
Vod K. S. Chan ist Mitglied der Kammern von Ronny Wong S. C. und praktiziert als Rechtsanwalt, internationaler Schiedsrichter und Mediator in der Sonderverwaltungszone Hongkong.
flag-of-United-Kingdom
Vereinigtes Königreich
Catherine Davidson ist eine staatlich zugelassene Mediatorin (NMAS) und IMI-zertifizierte Mediatorin, die in Australien und international tätig ist.

Ken Cloke

Director of the Center for Dispute Resolution
flag-of-United-States-of-America

United States of America

Kenneth Cloke is Director of the Center for Dispute Resolution and a mediator, arbitrator, facilitator, coach, consultant and trainer, specializing in communication, negotiation, and resolving complex multi-party disputes, including marital, divorce, family, community, grievance and workplace disputes, collective bargaining negotiations, organizational and school conflicts, sexual harassment, discrimination, and public policy disputes; and designing preventative conflict resolution systems.

His facilitation, coaching, consulting, and training practice includes work with leaders of public, private and non-profit organizations on effective communications, dialogue, collaborative negotiation, relationship and team building, conflict resolution, leadership development, strategic planning, designing systems, culture and organizational change.

He is an internationally recognized speaker and author of Mediation:  Revenge and the Magic of Forgiveness; Mediating Dangerously: The Frontiers of Conflict Resolution; The Crossroads of Conflict: A Journey into the Heart of Dispute Resolution; Conflict Revolution (1s and-2nd Editions); and The Dance of Opposites: Explorations in Mediation, Dialogue and Conflict Resolution Systems Design; Politics, Dialogue and the Evolution of Democracy; Words of Wisdom; and co-author with Joan Goldsmith of Thank God It’s Monday! 14 Values We Need to Humanize the Way We Work; Resolving Personal and Organizational Conflict; The End of Management and the Rise of Organizational Democracy; The Art of Waking People Up: Cultivating Awareness and Authenticity at Work; and Resolving Conflicts At Work: Ten Strategies For Everyone On The Job (1st-3rd Editions).

His university teaching includes mediation, law, history, political science, conflict studies, urban studies, and other topics at several colleges and universities.  He is or has recently been an Adjunct Professor at Pepperdine University School of Law; Southern Methodist University; USC, Global Negotiation Insight Institute at Harvard Law School; Omega Institute; Albert Einstein College of Medicine, Cape Cod Institute; University of Amsterdam ADR Institute; Saybrook University; Massey University (New Zealand).  He has done conflict resolution work in Armenia, Australia, Austria, Bahamas, Brazil, Canada, China, Cuba, Denmark, England, Georgia, Greece, India, Ireland, Japan, Mexico, Netherlands, New Zealand, Nicaragua, Pakistan, Puerto Rico, Scotland, Slovenia, Spain, Thailand, Turkey, Ukraine, USSR, and Zimbabwe.  He is founder and first President of Mediators Beyond Borders.

He served as an Administrative Law Judge for the California Agricultural Labor Relations Board and the Public Employment Relations Board, a Factfinder for the Public Employment Relations Board, and a Judge Pro Tem for the Superior Court of Los Angeles.  He has been an Arbitrator and Mediator for over forty years in labor management disputes, and is a member of a number of arbitration panels.

He received his B.A. from the University of California, Berkeley; J.D. from U.C. Berkeley’s Boalt Law School; Ph.D. from U.C.L.A.; LLM from U.C.L.A. Law School; and did post-doctoral work at Yale University School of Law.  He is a graduate of the National Judicial College and has taken graduate level courses in a variety of subjects.

Featured IM Campus contributors

flag-of-Brazil
Brazil
Diego Faleck is a full-time mediator, settlement counsel and a dispute systems designer established in Brazil, with a unique track record in national and international business mediation cases and disputes systems design for major national disasters and special situations.
flag-of-Israel
Israel
Anat Cabili is a mediator, facilitator and attorney (admitted to the Israeli Bar Association in 1998). She has been practicing mediation and facilitation since 2006 and owns a private mediation business in Israel.
flag-of-United-Kingdom
United Kingdom
Professor Feargal Cochrane was born and educated in Belfast and has been publishing and teaching on Northern Ireland and wider themes of violent political conflict and peacebuilding for 30 years.
flag-of-Japan
Japan
James is a mediator, arbitrator, and law professor at Rikkyo University in Tokyo. He previously practiced international dispute resolution at law firms in Paris and was legal counsel at the International Centre for Settlement of Investment Disputes of the World Bank in Washington.
flag-of-Canada
Canada
Julian’s career began in ethics, where his expertise rests in the areas of mental health, pharmaceuticals, and emerging technologies. As a mediator, he has worked throughout the health care spectrum on conflicts related to informed consent, patient rights and many others. He is drawn to innovation and mediates conflicts that stem from emerging technologies/industries and the entrepreneurial spirit that comes with them.