Meisterklassen

Für alle, die ihre Konfliktmanagement- und Mediationsfähigkeiten verbessern wollen. Teilnehmer und Ausbilder treffen sich live und haben interaktive und fesselnde Trainingseinheiten. Die Sitzungen konzentrieren sich auf verschiedene Spezialgebiete wie Verhandlungen, Konflikte am Arbeitsplatz, Coaching-Fähigkeiten und mehr für diejenigen, die tiefer einsteigen wollen.

Fortgeschrittene
Lernen

Die IM Campus Master Classes werden für Personen empfohlen, die bereits eine Mediationsausbildung absolviert haben und eine Auffrischung benötigen.

8 Stunden
Ausbildung

Die IM Campus Master Classes werden über einen Zeitraum von 8 intensiven Online-Stunden absolviert, was denjenigen, die einen sehr vollen Terminkalender haben, Flexibilität bietet.

Zertifiziert
Ausbildung

Am Ende der Ausbildung erhalten Sie ein Abschlusszertifikat des International Mediation Campus, einer von der IMI zertifizierten Ausbildungseinrichtung.

Status der Veranstaltung

Ereignisaufzeichnung

Veranstaltungsort Typ

Datum Zeitraum

Monat auswählen
Beginnt am 7. September 2022
15:00 UHR MEZ
Online-Veranstaltung
Geleitet von Dr. Rebecca Webber
Die Anmeldung kostet 150 €.
Anmeldung jetzt geöffnet

Verhandlung in der Praxis. In dieser Masterclass lernen Sie von einem Verhandlungsführer der Vereinten Nationen, wie man auch in schwierigen Situationen gute Lösungen finden kann.

Beginnt am 10. November 2022
10:00 MEZ
Online-Veranstaltung
Unter der Leitung von James Claxton
Die Anmeldung kostet 150 €.
Anmeldung jetzt geöffnet

Dieser Kurs gibt einen Überblick über Mediation und Schlichtung mit Beteiligung von Staaten. Die Vorzüge der Mediation sind bei Streitigkeiten mit staatlichen Parteien nicht weniger offensichtlich. Staaten haben ebenso wie Unternehmen und Menschen wenig von langwierigen, kontradiktorischen Verfahren zu gewinnen, die den Beziehungen zu staatlichen und privaten Partnern schaden. Streitigkeiten mit Staaten weisen jedoch besondere Merkmale auf.

Beginnt 1 Dez 2022
15:00 UHR MEZ
Online-Veranstaltung
Unter der Leitung von Maria Francesca Francese
Die Anmeldung kostet 150 €.
Anmeldung jetzt geöffnet

In dieser Meisterklasse geht es um gewaltfreie Kommunikation als Sprache des Prozesses, eine Möglichkeit, die eigene Aufmerksamkeit zu fokussieren. Normalerweise kommunizieren wir auf eine Weise, die Empathie blockiert: moralische Urteile, Vergleiche, Verleugnung von Verantwortung. Das bedeutet, dass wir im Allgemeinen auf eine gewalttätige Art und Weise kommunizieren und Urteile die Art und Weise durchdringen, wie wir die Welt und uns selbst sehen.

Beginnt am 8. September 2022
18:00 UHR MEZ
Online-Veranstaltung
Unter der Leitung von Sezil Durmuş
Die Anmeldung kostet 150 €.
Anmeldung jetzt geöffnet

In diesem Meisterkurs werden 4 wichtige Coaching-Fähigkeiten behandelt: (1) Präsenz zeigen, (2) aktiv zuhören, (3) aussagekräftige Fragen stellen und (4) direkte Kommunikation herstellen.

Beginnt am 6. Oktober 2022
14:00 UHR MEZ
Online-Veranstaltung
Unter der Leitung von Sezil Durmuş
Die Anmeldung kostet 150 €.
Anmeldung jetzt geöffnet

Dieser Masterclass-Kurs behandelt: (1) Ursachen und Auswirkungen von Konflikten mit einem speziellen Blick auf Arbeitsplätze, (2) Beziehung und Unterschiede zwischen Konflikt und Mobbing, (3) Merkmale von Konfliktmanagementsystemen und (4) Grundsätze von Konfliktmanagementsystemen.

Warum eine Zertifizierung bei
Internationaler Mediations-Campus?

International Mediation Campus (IM Campus) ist das führende Institut für Online-Ausbildung in Mediation und alternativer Streitbeilegung mit Sitz in Europa. Bei IM Campus sind unsere Kurse Teil des CONSENSUS-Campus-Programmdie die Qualitätskriterien des Internationalen Instituts für Mediation (IMI) erfüllt und vom IMI die Erlaubnis erhalten hat, ihre bereits genehmigte Mediationsausbildung online durchzuführen.

Master Classes

For those who want to improve their conflict management and mediation skills. Participants and trainers meet live and have interactive and engaging training sessions. The sessions focus on different specialised areas such as negotiation, conflict at workplaces, coaching skills and more for those who want to dig deeper.

Advanced
Learning

The IM Campus Master Classes are recommended for people who have done some mediation training in the past and need a refresher.

8 Hours
Training

The IM Campus Master Classes are completed over a period of 8 intensive hours online, giving flexibility to those with very busy schedules.

Certified
Training

Your receive a certificate of completion at the end of the training from the International Mediation Campus, an IMI certified training body.

Event Status

Event Recording

Venue Type

Date Period

Select Month
Starts 7 Sep 2022
15:00 CET
Online event
Led by Dr. Rebecca Webber
Registration is €150
Registration Now Open

Negotiation in practice. In this masterclass, you’ll learn from a United Nations negotiator how good solutions can be found even in challenging situations.

Starts 10 Nov 2022
10:00 CET
Online event
Led by James Claxton
Registration is €150
Registration Now Open

This course provides a survey of mediation and conciliation involving States. The virtues of mediation are no less manifest in disputes with State parties. States, like businesses and people, have little to gain in protracted, adversarial proceedings that harm relationships with State and private partners. Yet disputes with States have distinctive features.

Starts 1 Dec 2022
15:00 CET
Online event
Led by Maria Francesca Francese
Registration is €150
Registration Now Open

This masterclass will cover Non-Violent communication as a language of process, a way to focus one’s attention. We usually communicate in a way that blocks empathy: moral judgments, comparisons, denying responsibility. This means that we generally communicate in a violent way and judgments permeate how we see the world and ourselves.

Starts 8 Sep 2022
18:00 CET
Online event
Led by Sezil Durmuş
Registration is €150
Registration Now Open

This masterclass course will cover 4 main coaching skills; (1) to maintain presence (2) to listen actively (3) to ask powerful questions and (4) to establish direct communication.

Starts 6 Oct 2022
14:00 CET
Online event
Led by Sezil Durmuş
Registration is €150
Registration Now Open

This masterclass course will cover; (1) causes and impacts of conflict with a specific look into workplaces, (2) relation and differences between conflict and mobbing, (3) features of conflict management system and (4) principles of conflict management system.

Why get certified with
International Mediation Campus?

International Mediation Campus (IM Campus) is the leading institute for online Mediation and Alternative Dispute Resolution Training, based in Europe. At IM Campus, our courses are part of the CONSENSUS Campus Program, which is recognised as meeting the quality criteria set out by the International Mediation Institute (IMI) and has been granted dispensation by the IMI to deliver its existing approved mediation training online.